Medizinisches stationäres Heilfasten mit ärztlicher Betreuung bei BUCHINGER

Unser Team – Heilfasten mit ärztlicher Betreuung

Bei uns in besten Händen

Unser BUCHINGER Team macht stationäres Heilfasten zum Heilfasten-Urlaub: Während Ihres Aufenthalts in unserer Fastenklinik sorgt sich unser Team voller Hingabe um Ihr Wohlbefinden. Es ist uns ein Anliegen unsere Gäste auf ihrer persönlichen, individuellen Sinnesreise zu begleiten. Neben dem BUCHINGER Fasten bieten wir auch manuelle Therapien an – Heilfasten mit ärztlicher Betreuung war noch nie so angenehm. Jeder Tag ist geprägt von aufmerksamer Zuwendung und Herzlichkeit – weil wir lieben was wir tun und was wir sind. Wir verstehen unseren Beruf als Berufung – die Aufgabe zu helfen als Lebensaufgabe. Wir sind wegweisend. Wir sind belebend. Wir sind wahrhaftig.

Petra Ehle BUCHINGER Team
Ein Lächeln kostet nichts

Petra Ehle

ausgebildete Hotelfachfrau, seit 1989 für den Service in der BUCHINGER Klinik zuständig

Wenn mich jemand fragt, wie lange ich schon in unserer Klinik arbeite, muss ich selbst immer wieder staunen: seit 1989! Das wäre niemals möglich gewesen, wenn ich nicht von Beginn an so ein tolles Team an meiner Seite gehabt hätte. Die familiäre
Atmosphäre hier ist wirklich einmalig. Und das spüren auch unsere Gäste, die stationäres Heilfasten bei uns machen.

Meine Position: Servicemitarbeiterin

Das heißt genau: Ich kümmere mich um den Service und die Magazinverwaltung

Ich kann nicht ohne: Teamarbeit

Das liebe ich an meiner Arbeit: die spannenden Konversationen und den Zusammenhalt im Team

Das gefällt mir an BUCHINGER besonders: die familiäre Atmosphäre und die Tradition

Thomas Schmodter BUCHINGER Team
Der Weg ist das Ziel

Thomas Schmodter

staatlich geprüfter Physiotherapeut, Masseur und med. Bademeister, seit 2019 kümmert er sich um das physische Wohlbefinden der Gäste in der BUCHINGER Klinik

Dank meiner 30 jährigen Berufserfahrung sind unsere Gäste beim Heilfasten mit ärztlicher Betreuung bei mir stets in besten Händen. Neben den klassischen Massagetechniken und der Akupunktur-Massage nach Penzel biete ich unseren Gästen unter anderem auch Ayurveda-Behandlungen, Fußreflexzonenmassage und die hawaiianische Lomi-Lomi-Massage an.

Meine Position: Physiotherapeut, Masseur, med. Bademeister

Das heißt genau: Ich konzipiere Behandlungspläne und führe Therapien durch

Ich kann nicht ohne: Enthusiasmus bei der Arbeit und ein kompetentes Einfühlungsvermögen

Das liebe ich an meiner Arbeit: das eigenverantwortliche Arbeiten

Das gefällt mir an BUCHINGER besonders: unsere Kompetenz und das freundliche Team

Nicole Schnittger BUCHINGER Team
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag

Nicole Retzlaff

staatlich geprüfte Diätassistentin sowie Gesundheits- und Sozialmanagerin, seit 2017 erstellt sie Ernährungspläne und wahrt den Standard der BUCHINGER Klinik

Zuvor als Diätassistentin tätig habe ich zusätzlich ein Studium zur Gesundheits- und Sozialmanagerin abgeschlossen. Es ist mir ein Bedürfnis unseren Gästen, die stationäres Heilfasten machen, täglich das Beste zu bieten und unseren hohen Qualitätsanspruch zu wahren. Ich mag Organisation und sorge für einen reibungslosen Ablauf.

Meine Position: Qualitätsmanagerin, zuvor Diätassistentin

Das heißt genau: Ich sorge dafür, dass unsere Standards eingehalten werden, damit unsere Gäste bestens begleitet werden

Ich kann nicht ohne: Musik

Das liebe ich an meiner Arbeit: den hohen Qualitätsanspruch und die täglichen Chancen

Das gefällt mir an BUCHINGER besonders: die weltoffene und familiäre Atmosphäre

Janine Reese BUCHINGER Team
Meide negative Menschen, sie haben für jede Lösung ein Problem

Janine Reese

ausgebildete Medizinische Fachangestellte, seit 2012 kümmert sie sich um das Wohl der Gäste in der BUCHINGER Klinik

Wir begleiten unsere Gäste, die stationäres Heilfasten in der BUCHINGER Klinik machen, bei ihrer Heilfastenkur und stehen ihnen jederzeit zur Seite. Ich möchte unsere Gäste, die bei uns medizinisches Heilfasten machen, in dieser Zeit bestens unterstützen und für ihr allgemeines Wohlbefinden sorgen.

Meine Position: Medizinische Fachangestellte

Das heißt genau: Ich kümmere mich um das Wohl unserer Gäste und unterstütze das Ärzte-Team im Labor

Ich kann nicht ohne: BUCHINGER und Kaffee

Das liebe ich an meiner Arbeit: Man weiß nie genau, was einen am nächsten Tag erwartet – jeder Tag ist voller Überraschungen

Das gefällt mir an BUCHINGER besonders: das sympathische und hilfsbereite Team

Hennin Schönwälder BUCHINGER Team
Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen

Henning Schönwälder

ausgebildeter Koch, seit 2018 leitet er das Küchenteam in der BUCHINGER Klinik

Als diätisch geschulter Koch weiß ich, welche Nährstoffe jeder Mensch täglich braucht und worauf unsere Gäste, während dem Heilfasten mit ärztlicher Betreuung achten müssen. Kreativität und umfangreiche Kenntnisse sind nötig – das begeistert mich an meiner Arbeit mit Lebensmitteln und in der Küche. Es ist erstaunlich, wie schmackhaft und zugleich leicht ein Gericht sein kann.

Meine Position: Küchenchef

Das heißt genau: Ich koche für unsere Gäste, die stationäres Heilfasten bei uns machen, und plane den Wareneinkauf sowie die Speisepläne

Ich kann nicht ohne: Essen

Das liebe ich an meiner Arbeit: mit Spontanität, Kreativität und wenigen Zutaten täglich ein schmackhaftes Gericht zu zaubern

Das gefällt mir an BUCHINGER besonders: der nachhaltige Unternehmensstil und die familiäre Atmosphäre

Angela Lesemann-Schmidt BUCHINGER Team
Liebe, Frieden und Harmonie

Angela Lesemann-Schmidt

staatlich geprüfte Masseurin und med. Bademeisterin, seit 1995 löst sie die Blockaden der Gäste in der BUCHINGER Klinik

Das ist für mich das Schönste: durch das Heilfasten mit ärztlicher Betreuung in der BUCHINGER Klinik kann ich meinen Beitrag zur Gesunderhaltung unserer Gäste leisten. Ob im therapeutischen Sinne oder für das Wohlergehen: Die Gesundheit unserer Gäste ist meine Motivation.

Meine Position: Masseurin

Das heißt genau: Ich löse die Verspannungen unserer Gäste und trage zu ihrem Wohlbefinden bei

Ich kann nicht ohne: meine Familie und Freunde

Das liebe ich an meiner Arbeit: den Kontakt zu unseren Gästen und meinen Beitrag zur Gesunderhaltung

Das gefällt mir an BUCHINGER besonders: die Familientradition und die fachliche Kompetenz in allen Bereichen

Bereichern sie
unser Team

Auf unserer Karriereseite finden sie die aktuellen Stellenangebote

BUCHINGER Fastenklinik Bad Pyrmont Personalabteilung