buchinger heilfasten schafft raum für lebenserweiternde erfahrungen

In unserer schnelllebigen Welt dreht sich heutzutage vieles um das Thema „Selbstoptimierung“. Es wird suggeriert, egal wie viel Achtsamkeit wir praktizieren, egal wie viel Selbstfürsorge wir betreiben – es scheint nicht genug zu sein.

Dr. Verena Buchinger-Kähler ist es wichtig, dass dieser Optimierungs-Druck in der BUCHINGER Klinik besonders während des Fastens keinen Platz findet. Stattdessen wird der Druck ersetzt durch eine Vorfreude und eine neu erweckte Neugier auf sich selbst und die persönliche Entwicklung.

„Wir sollten uns immer wieder daran erinnern, dass unsere Persönlichkeiten und Charaktere sich ein Leben lang entwickeln. Auf dem Mischpult unseres Charakters verschieben sich manche Eigenschaften während den verschiedenen Phasen unseres Lebens nach oben und auch mal wieder nach unten. Und das ist ganz normal. Jede Phase im Leben hat ihre Vorzüge.“, sagt Dr. Verena Buchinger-Kähler.

Aus der Selbstakzeptanz heraus, ist es viel angenehmer und vor allem losgelöst von Druck, an sich selbst zu arbeiten und bestimmte Dinge vielleicht verändern zu wollen. Einiges erlebt man nie und das ist auch okay.

 

Das BUCHINGER Heilfasten schafft den Raum, lebenserweiternde Erfahrungen zu machen. Körper, Geist und Seele gelangen in Einklang, wodurch wir die eigene Selbstwirksamkeit wieder spüren lernen. Aus dieser Ruhe heraus gelingt es uns, die für uns ganz persönlichen, richtigen Entscheidungen zu treffen – und dies langfristig.