Wir sind für Sie da:
+49-5281-166 0
TerminTelefon
English

Bad Pyrmont

Unsere Klinik befindet sich seit 1935 im alten Kurort Bad Pyrmont im malerischen Weserbergland. Überlieferungen zufolge sollen schon die alten Römer auf die Heilkraft der hier liegenden heißen Quellen geschworen haben. Als Grafschaft derer zu Waldeck wurde die Stadt früh mit Parkanlagen versehen, um der wachsende Zahl an Kurgästen auch optisch ein bleibendes Erlebnis zu bieten.

Der Kurpark ist eine der schönsten Parkanlagen in Deutschland und wurde dafür im Jahr 2005 sogar mit der Ehrung "Schönster Park Deutschlands" ausgezeichnet. Der Palmengarten, welcher ein Teil des Kurparks ist, gilt als größte Fläche von Palmen unter freiem Himmel nördlich der Alpen. Die Stadtarchitektur Pyrmonts mit seinen Alleen lädt auch zum flanieren, etwa an der Hauptallee, ein.