Heilfasten bei pemphigus foliaceus  

 

(@doerr)
Neues Mitglied
Beigetreten:vor 4 Jahren 
Beiträge: 1
23. November 2015 14:01  

Bei mir ist o.g. Autoimmunkrankheit diagnostiziert worden. Kann hier evtl. eine Heilfastenkur zu einer Verbesserung / Änderung der Krankheit beitragen?

Bearbeitet:vor 4 Jahren 

AntwortenZitat
(@dr-andreas-buchinger)
Reputable Member
Beigetreten:vor 11 Jahren 
Beiträge: 268
29. November 2015 14:14  

Hallo,

Wir hier in Bad Pyrmont haben eine nunmehr über 95 jährige Fastenerfahrung, die am 4. Juli 1920 mit der Eröffnung des ersten Hauses (damals noch "Kurheim Dr. Otto Buchinger" bezeichnet) in Witzenhausen/Werra begann.

Pemphigus foliaceus ist mir--trotz der langen Tradition--bisher als Indikation zu Heilfasten noch nicht präsentiert worden, ich glaube, dazu gibt es bisher keine Veröffentlichungen.
Deshalb kann ich Ihnen jetzt auch nicht mehr dazu sagen.
Falls Sie dennoch fasten wollen, so geht das nur unter engmaschiger ärztlicher Aufsicht!
Fasten hat ja prinzipiell eine anti-entzündliche Wirkung, inwieweit das aber bei Pemphigus foliaceus zum Tragen kommt--ja, noch viel mehr, ob daraus eine langfristig positive Wirkung resultiert, zu all diesen Fragen gibt es keine befriedigende Antwort.

MfG

Dr. Buchinger

Bearbeitet:vor 4 Jahren 

AntwortenZitat

Antworten


  
 
Share:
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Neu registrieren

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Neu registrieren