Frage zu Lebensmitteln in den Aufbautagen  

 

(@andrea-2)
Neues Mitglied
Beigetreten:vor 5 Jahren 
Beiträge: 2
21. März 2015 09:30  

Sehr geehrter Herr Dr. Buchinger und Kollegen,

bei mir beginnen nach 3 Wochen Fasten unter Hausarztbegleitung in Kürze die Aufbautage.
Ich plane gespannt meinen Einkauf und Speiseplan.

Nun hoffe ich dass mir Auskunft geben können ob folgende Lebensmittel in den Aufbautagen erlaubt sind:

Ziegenfrischkäse
Mozarella
Hüttenkäse
Tofu
Ricotta?

Wie sieht es aus mit Avocado, Sonnenblumenkernen und Kürbiskernen?
Ab wann darf ich in einer 7 tägigen Aufbauzeit hochwertige Öle und Fisch integrieren?

Oh ich hoffe Sie könnt mir helfen...

Ein schönes Wochenende wünscht Ihnen,
Andrea

Bearbeitet:vor 4 Jahren 

AntwortenZitat
(@dr-andreas-buchinger)
Reputable Member
Beigetreten:vor 11 Jahren 
Beiträge: 268
21. März 2015 17:18  

Ich muss es kurz machen (zur Zeit leider kaum Zeit, längere Texte zu schreiben):
Lesen Sie dazu bitte in unserem Buch "Buchinger-Heilfasten", das 7-Tage-Programm für zu Hause (TRIAS-Verlag, ISBN 9783830466970), nach.

Dr. Buchinger


AntwortenZitat
(@andrea-2)
Neues Mitglied
Beigetreten:vor 5 Jahren 
Beiträge: 2
21. März 2015 20:46  

Sehr geehrter Herr Dr. Buchinger,

zuerst möchte ich Ihnen für die schnelle Antwort danken.
Ich habe Ihr Buch gelesen. Es hat mein Fasten von Anfang an begleitet.
Meine eigentliche Frage ist ob ich die für die Aufbautage empfohlenen Quark, Joghurt und Buttermilch-Zugaben zu den Mahlzeiten durch die erwähnten Lebensmittel substituieren kann?

Auch bin ich mir nicht sicher wie früh ich wieder Avocado essen darf?

Mit freundlichen Grüßen,
Andrea


AntwortenZitat
(@dr-andreas-buchinger)
Reputable Member
Beigetreten:vor 11 Jahren 
Beiträge: 268
22. März 2015 16:15  

Dürfte möglich sein:
Mozarella
Hüttenkäse
Tofu
Avocado
Sonnenblumenkerne
Kürbiskerne

Dr. Buchinger


AntwortenZitat

Antworten


  
 
Share:
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Neu registrieren

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Neu registrieren