Wir sind für Sie da:
+49-5281-166 0
Broschüre bestellen
TerminTelefon

Medizinische Trainingstherapie

Die Medizinische Trainingstherapie (MTT) gehört zu den wichtigsten Begleitangeboten bei unserer Heilfasten-Kur. Es handelt sich um ein geführtes Training, welches nahezu jedem Gast unserer Klinik empfohlen wird, um für körperlichen Ausgleich während Ihres Kuraufenthalts zu sorgen.

So erhält jeder Gast einen gezielten Trainingsplan, der individuell auf sein Beschwerdebild, auf seine Konstitution und Kondition ausgerichtet ist. Dabei handelt es sich um einen aufbauenden Trainingsplan, bei dem sich das Anforderungsprofil langsam steigert. Ausgangspunkt für die Trainingspläne sind die Ergebnisse der Erstuntersuchungen und der Ärztlichen Anamnese (u.a. auch Cardiocheck, Belastungs-EKG) – unter Berücksichtigung der Empfehlungen unserer Ärzte erstellen unsere erfahrenen Therapeuten die individuellen Trainingspläne für jeden einzelnen Gast ganz persönlich.

Vor allem nach einer längerer Trainigspause, nach Krankheit, oder auch für Menschen, die bisher keine Berührungspunkte mit Sport hatten, werden so allmählich wieder Muskulatur aufgebaut, die Psyche gestärkt… Unsere Gäste spüren Vitalität und Kraft – vor allem erfahren unsere Gäste aber durch die Motivation unserer Therapeuten wieder Lust und gute Laune an der Bewegung.