Wir sind für Sie da:
+49-5281-166 0
Broschüre bestellen
TerminTelefon

Dr. med. Hubertus Blümel

Dr. Hubertus Blümel ist Facharzt für Allgemeinmedizin und verfügt über Weiterbildungen in Naturheilverfahren, Homöopathie und Palliativmedizin sowie in Psychotherapie und Psychoanalyse.
Er zog erst 2013 aus familiären Gründen aus dem fernen München mit der geliebten individuellen eigenen Praxis in seine Geburtsstadt Bad Pyrmont. Er widmet sich nun hier in unserer Klinik mit ihrer ganzheitlichen Tradition neben seinen Sprechstunden auf der Basis des bewährten Heilfastens besonders der homöopathischen und psychosomatischen Behandlung unserer Patienten.
Seit alters her ist ja bekannt, dass Fasten einen höchst intensiven Zustand bedeutet, der außerordentliche Erfahrungen für Körper, Seele und Geist freisetzt und ermöglicht; dies hier in der einzigartigen Ruhe unserer Klinik fernab der immer mehr um sich greifenden Zeitlosigkeit und Ökonomisierung der Medizin mit den Patienten nutzen zu können, hat für ihn eine besondere Anziehungskraft.